Links

Hinweis

Die redaktionelle Verantwortung für den Inhalt der Internetseiten, auf die per Hyperlink verwiesen wird (einschließlich der dort verankerten Links zu Dritten), trägt in jeder Hinsicht der jeweilige Anbieter allein. Wir sind für den Inhalt dieser Seiten nicht verantwortlich.

Link Beschreibung
Bad SchwalbachKreisstadt Bad Schwalbach
HeidenrodDie Gemeinde Heidenrod
Rheingau Musik Festival 2010Das 23. Rheingau Musik Festival findet vom 26. Juni bis zum 28. August 2010 unter der künstlerischen Leitung von Michael Herrmann statt. Im Vordergrund steht neben den Themenschwerpunkten »Fernweh«, »Schumann / Chopin 200. Geburtstag« und dem »Festival-Spezial: Oper«, das Komponistenporträt Kaija Saariaho. 153 Konzerte werden an 42 Spielstätten des Rheingaus und benachbarter Regionen veranstaltet. Hauptveranstaltungsorte sind das Kloster Eberbach, Schloss Johannisberg und das Kurhaus Wiesbaden. Zahlreiche Schlösser, Kirchen und Weingüter sind als Spielstätten mit regional spezifischem Charakter einbezogen, wie etwa die Seebühne von Schloss Vollrads und der Steinberg unterhalb von Kloster Eberbach. Als Spielstätten wurden wieder das Kurhaus von Bad Schwalbach, das Palais im Frankfurter Zoo und das Biebricher Schloss aufgenommen. Neu sind Burg Schwarzenstein und das Schiff MS RheinEnergie.
SchlangenbadSchlangenbad
Stadt LorchDie Stadt Lorch
Titanicausstellung in WiesbadenDER MYTHOS EINE REISE IN LÄNGST VERGANGENE ZEITEN Der Mythos TITANIC zieht heute – fast einhundert Jahre nach dem Stapellauf des größten und luxuriösesten Passagierschiffes seiner Zeit – immer noch Millionen von Menschen in seinen Bann. Die TITANIC ist mehr als ein Schiff gewesen. Sie war Lebensgefühl, Hoffnung und Zukunftserwartung zugleich. Dieses Schiff steht für unvergleichlichen Luxus. Die TITANIC ist die Geschichte von Liebe, Zuneigung und Enttäuschung. Immer aber bleibt mit ihr der Aufbruch in eine neue Zeit verbunden.
Wandern im WispertalEinige Vorschläge für Wanderrouten im und ums Wispertal!
Weltkulturerbe MittelrheintalMittelrheintal